SMV Ausflug zur Kletteranlage im Biberacher Burrenwald

Am vergangenen Donnerstag begab sich die Schülermitverantwortung (SMV) zusammen mit dem Getränkeautomatenteam auf einen Ausflug zur Kletteranlage in Biberach.

Der Tag begann mit einer Busfahrt, die uns nach Stafflangen führte. Von dort aus machten wir uns auf eine 4 Kilometer lange Wanderung durch den idyllischen Wald zur Kletteranlage. Der Sturm vom Vortag hatte zum Glück nur wenige Bäume auf die Waldwege geworfen, die wir gegangen sind.

An der Kletteranlage angekommen, wurden wir von professionellen Trainern empfangen, die uns in die Welt des Kletterns einführten. Mit Sicherheitsausrüstung ausgestattet und voller Energie begannen wir, die verschiedenen Kletterrouten zu erkunden. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden war etwas dabei. Mutig und voller Teamgeist unterstützten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig, um neue Höhen zu erklimmen und persönliche Grenzen zu überwinden.

Nach dreieinhalb Stunden intensiven Kletterns war es Zeit für eine wohlverdiente Stärkung. Wir versammelten uns am Rande der Anlage und genossen das herrliche Wetter und wir nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam zu grillen.

Frisch gestärkt liefen wir zur Bushalte Burren und fuhren mit dem Bus über Biberach zurück nach Bad Buchau.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung