FIFA-DUO-Turnier der SMV 2023: Spannender Wettbewerb und beeindruckende Leistungen

Am Freitag, dem 14. Juli 2023, fand an unserer Schule ein mit Spannung erwartetes FIFA-DUO-Turnier statt. Die Veranstaltung wurde von der Schülermitverantwortung (SMV) organisiert, unter der Leitung von Eric Brodt und Jonas Leidig (Klasse 9a). Von 13.30 bis 17.30 Uhr lieferten sich 21 Teilnehmer in 10 Mannschaften packende Matches und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Die Spiele wurden auf Konsolen ausgetragen, wobei die Teilnehmer im DUO-Modus antreten mussten. Jede Mannschaft bestand aus zwei Spielern, die als Team ihr Können unter Beweis stellten. Von der ersten bis zur letzten Partie waren die Begegnungen hart umkämpft und zeugten von großem Engagement und Geschick mit dem Controller.

Besonders beeindruckend waren die Leistungen der Gewinner des Turniers. Den ersten Platz belegten Zero-Roberto Eisler und Nils Weber aus der Klasse 8a. Mit ihrem hervorragenden Zusammenspiel und taktischen Finesse setzten sie sich gegen ihre Konkurrenten durch und sicherten sich den verdienten Sieg.

Der zweite Platz ging sensationell an Herrn Berdami und seine Tochter Paula aus der Klasse 10a. Ihr couragiertes Auftreten und ihre technischen Fähigkeiten brachten ihnen große Anerkennung ein. Es war eine wahre Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen.

Den dritten Platz sicherten sich Dragomir Petrovic und Pius Schmid aus der Klasse 9a. Mit ihrem bemerkenswerten Einsatz und Teamgeist konnten sie sich gegen starke Konkurrenz behaupten und einen wohlverdienten Platz auf dem Siegertreppchen ergattern.

Die Teilnehmer des Turniers zeigten nicht nur ihr Zocker-Talent, sondern auch Fairness und Respekt gegenüber ihren Mitspielern. Es war erfreulich zu sehen, wie sie die gegebenen Regeln befolgten und sich gegenseitig anfeuerten.

Die SMV hat mit dem FIFA-DUO-Turnier erneut bewiesen, dass sie spannende und gut organisierte Veranstaltungen auf die Beine stellen kann. Solche Turniere fördern nicht nur den Teamgeist der einzelnen Schüler, sondern stärken auch das klassenübergreifende Gemeinschaftsgefühl der ganzen Schule.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren, die das Turnier ermöglicht haben, Erik Brodt, Jonas  Leidig und Herrn Berdami.

Wir freuen uns bereits auf weitere sportliche Veranstaltungen an unserer Schule und sind gespannt, welche Talente in Zukunft zum Vorschein kommen werden und ob sich auch mal die Mädchen trauen, an solch einem Turnier teilzunehmen und einen tollen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Platzierungen

1. Zero-Roberto Eisler/ Nils Weber (8a)
2. Paula Knefelkamp/ Herr Berdami (10a)
3. Dragomir Petrovic/ Jonas Leidig (9a)
4. Eric Brodt/ Jonas Leidig (9a)
5. Jonas Henkel/ Silas Zell (8a/7a)
6. Joris Fauser/ Julian Stützle (5a)
7. Emil Bürker/ Jonah Rothenhäusler (5a)
8. Matteo Menz/ Maximillian Lipke/ Felix Manz (6a)
9. Georg Falkenberg/ Noah Reisenhauer (5a)
10. Louis Schoch/ Linus Schoch (9a/7a)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung