Erfolgreiche Aufführung des Musicals „Benni boxt nie“ am Progymnasium Bad Buchau begeistert Publikum

Das Progymnasium Bad Buchau brachte vergangenen Freitag mit großem Erfolg das Musical „Benni boxt nie“ auf die Bühne des Bischof-Sproll-Hauses. Unter der Leitung von Frau Dorn zeigte die Musical-AG ihr beeindruckendes Können vor einem begeisterten Publikum.

Insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler waren an der Produktion beteiligt und sorgten für einen unvergesslichen Abend. Das Stück „Benni boxt nie“ erzählt die inspirierende Geschichte von Benni, der trotz aller Widerstände niemals aufgibt:
Benni hat es nicht leicht. Er möchte gerne mithalten, wenn die „coole Truppe“ aus seiner Klasse das große Wort führt. Aber er ist kein Held, das spürt er genau.
Seine verständnisvollen Eltern haben für jede Situation das Patentrezept parat.
Benni ist einsam. Da bekommt er Zutritt in sein „Traumhaus“. Alle seine Bücherfreunde trifft er hier wieder. Benni vertraut ihnen und plötzlich ist er nicht mehr allein. Die Traumhauskinder helfen ihm, seinen eigenen Stärken zu
vertrauen und so findet er einen Weg, sich zu behaupten. Und das, ohne zu boxen, denn BENNI BOXT NIE!

Die mitreißende Musik und die einfühlsamen Texte begeisterten die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Hauptrolle des Benni wurde von Linus Beck herausragend verkörpert. Mit seiner schauspielerischen Leistung und seinem eindrucksvollen Gesang zog er das Publikum in seinen Bann. Ebenso brillierten die anderen 33 Schülerinnen und Schüler in ihren Rollen und sorgten für eine rundum gelungene Inszenierung.

Besonders beeindruckend waren die 22 Soli, die das Musical bereicherten und das Talent der jungen Darstellerinnen und Darsteller hervorhoben.

Die musikalische Begleitung lag in den Händen der hauseigenen Schülerband, die mit ihrer Professionalität und ihrem harmonischen Zusammenspiel den Aufführungen den perfekten Klang verlieh. Die gelungene Kooperation von Schauspiel und Live-Musik trug maßgeblich zum Erfolg des Musicals bei.

Nach der gelungenen Aufführung wurden die Darstellerinnen und Darsteller sowie das gesamte Team der Musical-AG gebührend gefeiert. Im Anschluss konnten die Gäste bei Häppchen und Getränken den Abend ausklingen lassen und sich über die beeindruckende Leistung austauschen.

Das volle Haus und die begeisterten Reaktionen des Publikums waren der verdiente Lohn für die harte Arbeit und das große Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Teams. Die Aufführung des Musicals „Benni boxt nie“ am Progymnasium Bad Buchau war zweifellos ein Highlight des Schuljahres und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Neben den Schülerinnen und Schülern, die auf der Bühne glänzten, gebührt auch den engagierten Lehrkräften, allen voran Frau Dorn, ein großer Dank. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Expertise haben dazu beigetragen, dass das Musical zu einem Erfolg wurde. Auch Herr Dorn, Frau Merkle und Frau Feyen haben mit ihrem unterstützenden Beitrag maßgeblich zur Umsetzung des Musicals beigetragen und verdienen Anerkennung für ihre Arbeit.

Die gelungene Aufführung von „Benni boxt nie“ zeigt, dass das Progymnasium Bad Buchau nicht nur akademisch, sondern auch künstlerisch vielseitig aufgestellt ist. Die Musical-AG bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre kreativen Talente zu entfalten und wertvolle Erfahrungen im Bereich des Musiktheaters zu sammeln. Solche außerschulischen Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Bildung und fördern die persönliche Entwicklung der Jugendlichen.

Das positive Feedback seitens des Publikums und die erfolgreiche Aufführung von „Benni boxt nie“ werden zweifellos Ansporn und Motivation für zukünftige Projekte der Musical-AG sein. Das Progymnasium Bad Buchau kann stolz auf sein musikalisches Ensemble sein und darf sich auf kommende Darbietungen freuen.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem tollen und erfolgreichen Projekt.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung