Bundesjugendspiele 2023 am Progymnasium Bad Buchau

Die diesjährigen Bundesjugendspiele (28.06.23) am Progymnasium Bad Buchau waren ein großer Erfolg, sowohl in Bezug auf die herausragende Atmosphäre als auch auf die beeindruckenden sportlichen Leistungen. Die Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums zeigten in einem Vierkampf, bestehend aus Sprint, Sprung, Wurf und Mittelstrecke, ihr Talent und ihre Ausdauer.

Die Stimmung während der Veranstaltung war einfach fantastisch. Die gesamte Schulfamilie war voller Energie und unterstützte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit lautstarken Anfeuerungsrufen. Das harmonische und soziale Verhalten zeigte sich besonders bei den Mittelstreckenläufen.

Neben der großartigen Atmosphäre gab es auch zahlreiche bemerkenswerte sportliche Leistungen. Einer der Höhepunkte war der Schulrekord von Emilian Weiss im Schleuderballwurf. Mit beeindruckenden 47 Metern übertraf er den bisherigen Rekord.

Ein weiterer Schulrekord wurde von Samuel Zerdak bei der Gesamtpunktzahl der 15-jährigen Schüler aufgestellt. Seine herausragende Leistung im Vierkampf brachte ihm den Schulrekord ein.

Neben Emilian und Samuel gab es viele weitere beeindruckende Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die ihr Bestes gaben. Die Bundesjugendspiele am Progymnasium Bad Buchau waren jedoch nicht nur ein Beweis für den sportlichen Ehrgeiz und das Talent der Schülerinnen und Schüler, sondern auch für das soziale Miteinander. So stimmten vor der Siegerehrung alle in ein Geburtstagsständchen für zwei Schülerinnen ein.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns auf weitere sportliche Erfolge in der Zukunft!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung