Schulkunstausstellung 2022 des staatlichen Schulamts Biberach: Thema: Natur + Zeit

Das Thema Natur und Zeit wurde von den SchülerInnen der Klasse 6a zum Thema:

Lascaux – UNESCO Weltkulturerbe

aufgegriffen und mit dem Schwerpunkt „Farbpigmente, damals und heute“ im Kunstunterricht umgesetzt.

Lascaux und seine Höhlenmalereien sind faszinierend, berührend und eine beeindruckende Inspirationsquelle nicht nur für Schüler.

Unterschiedliche Tiere – vor allem Pferde – wurden von den Schülern in Partnerarbeit auf Strukturgrund gemalt. Verwendet wurden Farbpigmente aus unterschiedlichen Erden.

Durch die Kombination mit Pigmenten aus der Gegenwart entstanden spannungsreiche und sehr lebendige Kompositionen.

Die Ausstellung kann in den Räumlichkeiten der Jugendkunstschule, Hindenburgstraße 34, 88400 Biberach vom 16.11.2022 bis zum 30.11.2022 besucht werden.

(Text und Fotos: I. Merkle)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung