Kindermusical im Haus der Musik

Am Donnerstag, den 28.10.10 wollen euch um 19.00 Uhr im Haus der Musik Ginger und seine Freunde mit auf die Reise in die Südsee nehmen. Schüler des Progymnasiums haben im letzen Jahr zusammen mit der Jugendmusikschule das Abenteuermusical in englischer Sprache erarbeitet.

Zu seinem Geburtstag bekommt Ginger ein geheimnisvolles Schatzkästchen, leider ohne Schlüssel. Eine geheimnisvolle Landkarte lockt die Freunde auf eine Abenteuerreise. Zu den Freunden gesellt sich auch Max, ein Junge mit einer „unverständlichen“ Sprache. Unterwegs begegnen die Freunde wilden Piraten, deren Kapitän ein großes Problem hat und grausamen Menschenfressern, von denen einer seine eigene, etwas verrückte Vorstellung hat. Wie entkommen die Freunde diesen Gefahren? Finden sie wirklich einen Schatz? Welches Geheimnis bleibt am Ende?

 

Schaut es euch doch einfach mal an und bewundert eure Mitschüler in ungewöhnlichen Rollen und mit gesanglichen Solodarbietungen!

Der Text ist verständlich für Schüler ab dem dritten Englischjahr. Auch wenn man nicht jedes Wort kennt, versteht man über das Sprachgefühl alle Zusammenhänge.

 

Darsteller:
Ginger

Malin Augustin

Freunde

Alexandra Eisele

Julia Müller

Kristina Seufert

Selina Roth

Juliane Widder

Benjamin Obert

Max

Carina Klotz

Geist

Elena Danner

Alter Mann

Ines Wachter

Piraten

Andre Maucher

Nina Maucher

Elena Danner

Ines Wachter

Menschenfresser

Mona Beck

Vivienne Ramsaier

Katharina Weinreich

Saskia Winter

Tanz

Katharina Heinzelmann

Dana Hohl

Marlen Pfeifer

Vivienne Ramsaier

Kristina Seufert

Alexandra Eisele

Carina Klotz

Klavier

Michael Kniele

Schlagzeug

Sebastian Lahl

Kulissenbau

Larissa Hallmen

Tatjana Winter

Isabella Hepp

Ellena Schultheiß

Schminke

Marleen John

Selina Roth

Anna Schilling

Leave Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung