Das Progymnasium begrüßt die neuen Klassen 5

Die neuen Fünftklässer wurden am vergangenen Dienstag von der gesamten Schulgemeinde des Progymnasiums herzlich begrüßt. Zusammen mit ihren Eltern begann der erste Schultag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stiftskirche, bei dem alle Schüler von Pfarrer Erzberger und Pfarrer Lutz auf das neue Schuljahr eingestimmt wurden. Im Anschluss versammelten sich alle Schüler und Lehrer auf dem Pausenhof der Schule und empfingen die Fünftklässer an ihrer neuen Schule. Die Klassen 6 hatten ein kleines Programm vorbereitet, das aus einem Lied, einem Gedicht und einem Musikstück bestand. Gespannt lauschten die Fünfer dem Vortrag, bis sie, einzeln aufgerufen, zusammen mit ihren Klassenlehrern die neue Schule betraten, um die Schule an den beiden Einführungstagen näher kennen zu lernen.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung