Streitschlichtung

Fast jeder von uns hat ab und zu Konflikte oder erlebt Streitigkeiten. Das ist ja auch nicht schlimm, sondern ganz normal. Es ist aber schon wichtig, den Streit bald und so zu beenden, dass keiner als Verlierer zurückbleibt.
Wir Streitschlichter wollen euch dabei helfen, dass ihr eure Konflikte selbst friedlich lösen könnt. Unser Ziel ist, dass die beiden Streitenden miteinander reden und sich gegenseitig zuhören, um dann gemeinsam über eine mögliche Lösung des Konflikts nachzudenken.
Natürlich behalten die Streitschlichterinnen und Streitschlichter das Gehörte für sich.
Wenn ihr ein Problem habt, dann wartet nicht lange, tretet mit uns in Kontakt.
Ihr könnt uns in den großen Pausen ansprechen oder ihr meldet euch im Lehrerzimmer bei unseren betreuenden Lehrern Frau Dorn und Frau Erne-Menz.

Wir haben die Ausbildung zum Streitschlichter abgeschlossen und möchten uns vorstellen. Eure Streitschlichterinnen und Streitschlichter des Schuljahrs 2016/2017 sind:

Klasse 10a:

Eva Blank

Giovane Eisler

Hannah Konrad

Johanna Menz

Klasse 10b:

Simon Buck

Ilaria Iannelli

Philipp Kletsch

neu-3