Tag der offenen Tür am Progymnasium

Pünktlich um 18:00 Uhr fanden sich Eltern und Viertklässler zu der Einführung mit musikalischem Programm und der Ansprache des Schulleiters ein. Dabei wurden auch die Schülerpaten der zukünftigen Erstklässler aus Klasse 7 vorgestellt: Noah Mayer, Johannes Blank und Keno Schefold sowie ihre Mitschülerinnen Enola Hacker, Finja Steinbrecher,  und Carolin Strahl.

In der Schülerbibliothek, Vorstellung durch das Büchereiteam

Gemeinsam am Keyboard

Chemie ist gar nicht so schwer…

Das Roboter-Team

 

Am Dienstag, 21. März 2017, von 18.00 bis ca. 20.30 Uhr

lädt das Progymnasium Bad Buchau alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 4 und deren Eltern  herzlich dazu ein, unsere Schule, das Lehrerkollegium und unsere Elternbeiräte kennen zu lernen. Ein Rundgang durch das Schulgebäude gibt zum einen die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten, zum anderen einen Einblick in die Arbeitsweisen der verschiedenen Fächer.
 Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen – der Elternbeirat sorgt für Essen und Trinken. Wie freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm als PDF zum Download: Programmpunkte OffeneTür 2017