10-er Scherz am Progymnasium

Für alle überraschend wurden die Schule um 10.00 Uhr von den Schülern übernommen und der Unterricht beendet. Die Klassen gingen auf den Schulhof, wo die 25 Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 lustige Spiele vorbereitet hatten, bei denen es darum ging, festzustellen, ob Lehrer oder Schüler „besser“ sind – zum Beispiel beim Mohrenkopf-Wettessen oder beim Kirschkernweitspucken.

Neu war, dass die Spiele der diesjährigen Zehner absolut fair verliefen, sodass auch die Lehrer eine Chance hatten. Eine Überraschung bildete auch das Programm des Schülerradios, das während der Veranstaltung interessante Intervies mit den 10er-Schüler  brachte. Moderator war Herr Fritsch.

DSCN0480

Schafft es Frau Boss, den Tennisball in die Wasserbecher der Schüler der Klasse 8 springen zu lassen?

DSCN0481

Noch ist der Ball in der Luft….

DSCN0482

Beratung vor dem Wurf: Wer mit der geringsten Zahl an Würfen alle Dosen trifft, hat gewonnen.

DSCN0485

Auch beim Kirschkernweitspucken kommt es auf die Technik an: Anlauf und Spuckwinkel von 45 Grad entscheiden über den Erfolg. Frau Kunzelmann: 2 Meter 50.

DSCN0484

Apfelwettessen – mit den Händen auf dem Rücken

DSCN0487

Wer schlecht würfelt, trinkt….natürlich ist nur Wasser in den Bechern

DSCN0489

Warten auf den nächsten Einsatz…

DSCN0490

Wer steckt hinter dem Tuch?

DSCN0493

Lesekompetenz wird getestet Wer findet einen bestimmten Satz zu einem bestimmten Thema?

DSCN0494

 

DSCN0500

!80 zu 140 zugunsten der Schüler endete das Quiz des 10-er Streichs, in dem Schüler und Lehrer aus vier Wissensbereichen Fragen beantworten mussten. Witzigste Frage: Welche Sportart ist speziell für Adlige bestimmt? Amspruchsvollste Frage: Wer erfand den Blitzableiter? (Falsch: Edison!)

DSCN0502

Moderiert wurde das Quiz in professioneller und bewährter Weise von den beiden Klassensprechern Jakob Ziegler (Dürmentingen) und Marco Klein (Oggelshausen).

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung