Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins fanden sich erfreulicherweise, neben dem Vorstand und der Schulleitung, auch ein paar Mitglieder ein, so dass sich interessante Vorschläge und Gespräche ergaben, die in kleiner Runde vermutlich nicht auf den Tisch gekommen wären. Dafür vielen Dank!

Rückblick auf das vergangene Schuljahr:
1.Zuschuss Steinzeit AG Abschlussfahrt
2.Theater im Klassenzimmer Klasse 9 und 10 Anja Bever, „Der Richter und sein Henker“.
3.MFM, sexualpädagogisches Projekt für Mädchen und Jungen.
4.Im Zusammenhang mit dem Infoabend, bei dem das Progymnasium vorgestellt wurde, machte der Förderverein eine Woche später nochmals ein Angebot, bei dem Eltern von Viertklässlern am Nachmittag beim „Elterntreff“ mit Eltern vom PG sprechen konnten.
5.Projekt mit der PH Weingarten, Prof. Belgrad; Leseförderung durch vorlesen, Projekt wird durch Kollegium überprüft. Positive Auswirkungen: mehr Ruhe, Beziehungsförderung.
6.Londonfahrt, Herr Steinhauser berichtet von den Kostensteigerungen durch den Wertverlust des Euro; durch die frühzeitige Buchung konnten die Kosten dieses Jahr einigermaßen aufgefangen werden.
7.Eltern-LAN durchgeführt mit der Bundeszentrale für politische Bildung
8.Hollandfahrt Klasse 10

Alle Projekte wurden teilweise oder komplett durch den Förderverein finanziert.
Es folgten der Kassenbericht und das Ergebnis der Kassenprüfung.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Entlastung von Kassierer und Vorstand an sowie die Wahl eines neuen Vorstandes.
Walter Vötsch zieht sich aus dem Vorstand zurück und wir bedanken uns recht herzlich für seine bisherige Arbeit beim Förderverein. Neu begrüßen können wir Frau Martina Hacker, die sich bereit erklärte, das Amt der Beisitzerin zu übernehmen.

Somit ergibt sich folgende Zusammensetzung nach der Wahl:

Vorsitz: Sabine Lang-Rondé, stellvertr. Vorsitz: Carmen Kohler,
Kassierer: Andreas Berdami, Protokoll: Irmgard Müller,
Beisitzer: Monika Blank und Martina Hacker
Wir danken allen Mitgliedern und den Mitgliedern des Vorstandes für Ihr Engagement.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung