Vortrag an der Federseeschule zum Thema Konzentration

Konzentration –  der Schlüssel zum effektiven Lernen!

„Würdest du dich mal richtig konzentrieren, wärst du schon fertig!“, Hand auf´s Herz, wer hat das nicht schon mal zu seinem Schulkind gesagt und einen Nachmittag mit jeder Menge Diskussionen erlebt?

Wenn ein Kind beispielsweise konzentriert an seine Hausaufgaben herangeht, wird es diese auch effektiv und somit schnell lösen. Eigentlich wissen wir das alle, aber welche Faktoren bestimmen die Konzentration?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Kind aufmerksam ist? Diesen Fragen wird die langjährige Lerntrainerin Irmgard Högerle nachgehen und in einem, wie immer lebhaften  und lebensnahen Vortrag für Eltern und Erziehende darstellen.

Der Förderverein Federseeschule Bad Buchau freut sich auf Ihren Besuch; Datum: Mittwoch, 13.11.13, Ort: Musiksaal Federseeschule Bad Buchau, Uhrzeit: 19.30 h; Eintritt € 2,–; Vereinsmitglieder frei.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung