Wechsel in der Schulleitung

Im neuen Schuljahr 2013/14 findet am Progymnasium ein Wechsel in der Schulleitung statt. Nach 31 Jahren Dienst am Progymnasium, davon 25 Jahre als stellvertretender Schulleiter, geht Studiendirektor Karl-Heinz Reich, zum 01. September 2013 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Oberstudienrat Andreas Knefelkamp-Berdami, der mit Wirkung vom 01.09. 2ß13 offiziell in das Amt des stellvertretenden Schulleiters befördert wurde. Die Schulgemeinschaft dankt Herrn Reich für seine jahrzehnte langen Bemühungen für das Progymnasium Bad Buchau. Treibende Kraft für sein außergwöhnliches Engagement waren dabei immer die Belange der Schule und die Fürsorge für die ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler. Mit großem Weitblick hatte er z.B. schon Mitte der 80 Jahren eine Informatik AG eingerichtet, die wegweisend für das heutige Schulprofil Medienerziehung zu gelten hat. Auf allen Ebenen schulischen Wirkens war Herr Reich kreativ tätig, sei es in der Schulverwaltung, der Organisation schulischer und außerschulischen Veranstaltungen und der unter den Schülerinnen und Schülern inzwischen als legendär geltenden Abschlussfahrt in Klasse 10 nach Holland. Auch die umfassende Generalsanierung der Schule zu Beginn des Jahrzehnts wurde von ihm intensiv begleitet – es gibt wohl keinen Anschluss und kein Kabel an der Schule, dessen Lage und Funktion ihm nicht bekannt ist. Die vielfältigen Aufgaben werden nun in Zukunft von Herrn Knefelkamp-Berdami übernommen werden. Er ist seit 11 Jahren als Deutsch- und Geschichtelehrer an der Schule tätig. Die Schulgemeinde wünscht beiden einen gelungenen und erfolgreichen Einstieg in ihr neues Aufgabenfeld!


Schulleitung Stellvertreter

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung