Die Medienwelt unserer Kinder

Eine Elterninformationsveranstaltung zum Thema Soziale Netzwerke, Gefahren und Risiken des Internets und moderner Mobiltelefone, „Smartphones“.

 

Am 15.05.2012 um 19.30 Uhr in der Aula der Federseeschule Bad Buchau

 Eintritt frei!!!

 

Unsere Kinder wachsen in einer „Medienwelt“ auf, welche für viele Erwachsene nur noch schwer nachvollziehbar ist. Soziale Netzwerke (Facebook, Schüler VZ…) aber auch das „Smartphone“ und Onlinespiele am PC sind Dinge, die es in dieser Form vor einigen Jahren noch nicht gab. Neben den Vorteilen dieser technischen Entwicklungen treten aber immer häufiger negative Aspekte bei der Nutzung neuer Medien auf. Spielsucht, Mobbing aber auch die Sicherheit der eigenen Daten und das Verhalten der Kinder im sogenannten „Chat“ sind dabei nur einige Punkte, welche an diesem Elterninformationsabend angesprochen werden sollen.

 

Der Abend soll einen fundierten Einblick in die Lebens- bzw. Medienwelt unserer Kinder bieten und zur anschließenden Diskussion bzw. zum Erfahrungsaustausch anregen.

 

Referent:    Hermann Schnirring

Medienpädagogischer Berater, Kreismedienzentrum Biberach

 

In Kooperation mit der Federseeschule, dem Progymnasium und der Schulsozialarbeit Bad Buchau.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung