Förderverein – Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 23.10.2017 hatte der Förderverein „Verein der Freunde und ehemaligen Schüler des Progymnasiums Bad Buchau e.V.“ zu seiner Hauptversammlung eingeladen.
Die zweite Vorsitzende, Carmen Kohler, begrüßte die anwesenden Mitglieder und freute sich über die zahlreiche Teilnahme.
In ihrem ausführlichen Jahresbericht gingen Schriftführerin Irmgard Müller und Kassier Andreas Berdami auf das vergangene Vereinsjahr ein. Vom Förderverein wurde u.a. das Schwarze digitale Brett und der Sonnenschirm für die Beschattung des Schulhofes finanziert.
Ebenso wurden Zuschüsse für den Hausaufgabenplaner, die Studienfahrten nach London und Holland und das MFM-Projekt gewährt.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Jessika Knefelkamp (1. Vorsitzende), Jasmin Mayer (2. Vorsitzende), Petra Fechter (Kassenwartin), Wibke Polm (Schriftführerin), Jaqueline Stolz (Beisitzer) und Matthias Kopf (Beisitzer) einstimmig durch die Versammlung gewählt. Die bisherige 2. Vorsitzende Carmen Kohler bedankte sich zum Abschluss bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit, sowie bei Herrn Rolf Preißing für die Wahlleitung und wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen bei der neuen Tätigkeit.