Monthly Archives: Juni 2010

Musicalprojekt der Klassen 9

Am Mittwoch, 30.06.2010 laden die Klassen 9 des Progymnasiums alle am Schulleben Beteiligten herzlich zu ihrer Aufführung „Yesterday“ im Haus der Musik in Bad Buchau ein. Ab 18.30 Uhr wird das Warten auf den Beginn des Stückes (19.00 Uhr) mit einem Sektempfang verkürzt. Im Anschluss an die Aufführung gibt es für alle Besucher noch die Möglichkeit, bei Häppchen und Getränken einen Plausch mit den Akteuren zu führen und sich über das gerade Gesehene auszutauschen.

Bundesjugendspiele 2010

Die Bundesjugendspiele 2010 fanden in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Beste Vorraussetzungen für herausragende Leistungen unserer Schüler, die wieder einmal zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden erkämpfen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Einen Eindruck von den Bundesjugendspielen 2010 erhalten Sie in unserer Bildergalerie: Bujus 2010

Jugend trainiert für Olympia -Tennis II

Nachdem wir unser 1.Spiel gegen Gammertingen nach hartem Kampf für uns entscheiden konnten, traten wir am Mittwoch, den 23.06.2010 hochmotiviert unsere 2.Runde gegen Rottenburg am Neckar an.

Das Spiel von Anja Fimpel war hart umkämpft, jedoch musste sie sich nach 6:4/3:6/6:7 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Ähnlich verlief die Partie von der an Nummer 2 gesetzten Laura Manz, die ebenfalls eine knapp umspielte Niederlage von 3:6 und 5:7 einstecken musste. Marina Fimpel ging an Nummer 3 an den Start. Nach einem 2-stündigen Match konnte sie sich erfolgreich mit 7:5/6:4 durchsetzen. Unsere jüngste Spielerin hatte trotz toller Leistung gegen die drei Jahre ältere Gegnerin mit 3:6/3:6 das Nachsehen.

Nach den vier Einzeln stand es nun 1:3. Trotz des Rückstandes ließen wir uns nicht unterkriegen und gingen mit vollem Kampfgeist in die Doppelrunde.

Zu Beginn des 1. Doppels, das von Anja und Laura M. gespielt wurde, war die Aussicht auf einen Sieg noch nicht verworfen. Nur knapp verloren sie den ersten Satz mit 5:7. Leider konnten sie trotz vorhandener Power den Rückstand nich mehr aufholen und mussten auch den zweiten Satz 6:2 an ihre Gegnerinnen abgeben. Dem 2. Doppel, welches von Marina und Laura H. besetzt wurde, erging es nicht anders. Nach einer knappen Stunde ging der erste Satz trotz guter Leistung knapp im Tiebreak an die Spielerinnen aus Rottenburg. Wie auch im 1. Doppel verlief der zweite nicht anders und ging zum Schluss mit 0:6 aus..

Obwohl wir eine Gesamtniederlage von 1:5 einstecken mussten, hatten wir eine Menge Spaß und sammelten viele neue Spielerfahrungen.

Anja Fimpel, Laura Manz, Marina Fimpel, Laura Hummler

Schwarz-Weiß-Tag am PG

Ein Zeichen setzen – das war der Anlass für den diesjährigen Schwarz-Weiß-Tag. (Fast) alle Schüler kamen in schwarzen und weißen T-Shirts und Hosen und zeigten somit ihre Verbundenheit mit dem Progymnasium Bad Buchau. Als eine große, zusammengehörende und -haltende Schulgemeinschaft versuchen wir gemeinsam das Schulleben für alle Beteiligten erfolgreich zu gestalten – und das gelingt uns erstaunlich oft. Together we made it!

Das Schwarz-Weiß-Foto in einer größeren Auflösung gibt es hier: Schulfoto

Buchflohmarkt am PG

Am Donnerstag, den 10.06.2010 veranstaltet das Bücherei-Team einen Buchflohmarkt. Verkauft werden Bücher, Zeitschriften (Spot On, Computerbild) und Buchplakate. Mit dem Erlös werden NEUE BÜCHER aus eurer Wunschbox gekauft. Also – nichts wie hin zum Bücherei-Flohmarkt, stöbern und kaufen.

Wo findet der Buchflohmarkt statt? -> Vor dem Aufenthaltsraum! Wann kann ich die Bücher anschauen und kaufen? -> In der Mittagspause!